Quick & Easy…Antipasta Nudelsalat mit Hähnchenfilet

Gemelli Spiralnudeln mit Mediteranen Gemüse, Bärlauch Pesto und Hähnchenfilet. Leichter Nudelsalat, ohne Mayo. Schnell und einfach zubereitet. Perfekt für kommende Grillabende.

Bild 1

Bald geht sie los, die Grillsaison. Und auch meine Männer können es kaum erwarten. Jedes Mal wenn wir einkaufen sind, fragt mein Kleiner, wann wir endlich wieder angrillen. Naja, Männer und Fleisch. Also muss ich mir so langsam Gedanken machen was es denn für Salate als Beilage dazugeben könnte. Und da habe ich mir  auch schon das erste Rezept ausgedacht.
Eigentlich aus dem noch vorhanden Anti Pasti Resten von einer Pizza. Auch diese werde ich mal machen. Aber dazu später. Ein Salat, der wirklich schnell gemacht ist und, da ich noch Hähnchenfleisch dazugegeben habe, auch super als Mittag auf Arbeit mitgenommen werden kann. Ich fand es lecker. Und ohne Hähnchenfleisch auch ein Genuss.

Bild 2
Zutaten für  Personen
300g Gemelli Spiralnudeln
200g Antipasti nach Wahl (Oliven, Tomaten, Paprika, Balsamico Zwiebeln)
1 Frühlingszwiebel
1 Hähnchenbrustfilet, ca. 200g
Salz & Pfeffer
etwa 3 EL Olivenöl
2 EL Weißweinessig
1 TL Zucker
 
Zubereitung
Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Hähnchenfilet salzen, pfeffern, kleinschneiden und in der Pfanne mit etwas Olivenöl durchbraten.
Antipasti kleinschneiden.
Olivenöl, Essig, Zucker, Salz und Peffer zu einer Marinade verrühren.
Fertige Nudeln abgießen und abkühlen lassen.
Nudeln, Hähnchenstücke, kleingeschnittene Antipasti und die Mariande miteinander vermengen. 
Je nach Bedarf nachwürzen mit Salz und Pfeffer.
Bild 3
Einfach lecker und schnell gemacht. Da kann die Grillsaison losgehen. Ich bin vorbereitet. 
Bis zum nächsten Mal.
 
Lasst es Euch gutgehen.
Eure Katrin

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. Huhu, der Salat könnte mir auch gefallen 😉 und ich freue mich auch auf die Grillsaison, wir haben sie sogar schon eingeläutet 😉 LG Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*