Märchenträume und süße Geschenk Ideen

[Dieser Beitrag enthält Werbung+Giveaway] Süße weiße Schokolade und schokoladige Brownie-Erdbeere Cake Pops.

Der Frühling beginnt und so langsam gehen wieder die ersten Geburtstage von Freunden und der Familien los. Außerdem stehen von heute bis in den Juni die verschiedensten Feiertage vor der Tür. Und dazu gibt es immer wieder kleine Geschenke mit denen ich meinen Lieben eine Freude machen möchten. Vor allem die Kinderaugen werden wieder leuchten bei den Ganzen Süßigkeiten.

Und jedes Mal fragt man sich, was bringe ich für meine Lieben mit? Eine kleine Aufmerksamkeit, über die sich jeder freut, kommt immer gut. Gerne nimmt meine Familie auch etwas selbst Gebackenes. Kuchen, Kekse oder Torte. Egal, am besten Alles und in dieser Reihenfolge. Ach ich liebe es einfach, andere Menschen zu beschenken. Nur was soll es am Ende werden? Gekauft oder selbst gebacken? Nun ich habe gute Nachrichten. Ich habe beides für Euch.

Wie wäre es zum Beispiel mit etwas ganz fantastischem aus weißer Schokolade für kleine und große Märchenfans? arko hat sich dazu nämlich, aus seiner Rubrik süße Geschenkideen, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein ganz zauberhaftes Einhorn, komplett aus weißer Schokolade. Es funkelt, glitzert und bezaubert nicht nur kleine Fans. Vor allem wegen seiner pinkfarbenen Mähne kann ich einfach nicht widerstehen. Natürlich ist alles an diesem zauberhaften Einhorn essbar und lässt vor allem die Herzen der kleinen Märchenfans echt höher schlagen. Ein perfektes Geschenk für kleine Prinzessinnen und Abenteurer.
Ich habe mit diesem tollen Einhorn die kleine Tochter meiner Freundin überrascht. Sie packte das Geschenk aus und bekam gleich ganz leuchtende Augen. „Oh, kuck mal, ein Einhorn. Und es glitzert. Tante Kati, darf ich das essen?“ Hach, schmelz, schmelz. Na klar meine kleine Märchenmaus, darfst Du. Nun bin ich verzaubert, weil mein Geschenk so gut ankam.

Natürlich habe ich auch etwas für die Fans von selbst Gebackenem. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Brownies oder Brownie-Erdbeere-Cakepops?

Eine süße Verführung aus dunklem Schokoladenteig und einer fruchtigen Erdbeer-Zuckerglasur. Ein kleiner Bissen und man wird in den Schokoladenhimmel entführt. Perfekt, wenn man dann ein Einhorn hat, was einen auf seinem verzauberten Regenbogen wieder sicher zur Erde bringt.


Märchenträume und süße Geschenk Ideen
 
Vorbereitung
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Author:
Schwierigkeit: einfach
Zutaten
  • Zutaten:
  • 165g Mehl
  • 35g Kakao
  • 1 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 170g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 120g Butter
  • 80g Zartbitterschokolade (75%)
  • extra 50g Zartbitterschokolade (75%)
  • 50g Butter
Zubereitung
  1. Eine Backform 26×27 cm mit Backpapier auskleiden.
  2. Ofen auf 175°C vorheizen.
  3. Für den Brownieteig, die Schokolade zusammen mit der Butter in einer Schüssel, über heißem Wasserbad, schmelzen. Verrühren bis beides sich schön verbunden hat und beiseite stellen.
  4. Die Eier mit Zucker und Vanillezucker Mithilfe eines Handmixer schön schaumig schlagen. Danach kann der Handmixer weg. Ab nun wird mit einem Kuchenspachtel weitergearbeitet. Nun die flüssige und abgekühlte Butter/Schokoladenmischung hineingießen und unterheben.
  5. Die trockenen Zutaten Mehl, Backpulver, Kakao, Prise Salz in einer Schüssel mischen und dann unter die flüssige Mischung sieben. Gut unterheben.
  6. Den Brownieteig in die Backform gießen.
  7. Den Kuchen nun im Ofen bei 175°C etwa 20 Minuten backen.
  8. Rausnehmen und in der Form abkühlen lassen. Danach den Teig teilen. Eine Hälfte des Browniekuchen wird in kleine Stücke geschnitten. Fertig.
  9. Die 2. Hälfte des Teiges wird mit einer Gabel zerkrümmelt.
  10. Schmelzt noch einmal 50g Schokolade und 50g Butter und gießt beides in den Teig.
  11. Nun alles gut vermischen bis der Brownieteig schön klebrig ist. Formt nun aus dem Teig viele kleine Kugeln und steckt einen kleinen Cake Pop Stil bis zur Mitte in die Kugel. Die Kugeln legt ihr nun in den Kühlschrank und lasst sie 20 Minuten kühlen. Dann ist der Teig fest.
  12. Schmelzt in der Zeit weitere Schokolade Eurer Wahl. Ich habe eine Erdbeere Glasur gewählt.
  13. Nach 20 Minuten nehm Ihr die Cake Pops aus dem Kühlschrank und überzieht sie mit der flüssigen Schokoladen Glasur. Nun noch verzieren und trocknen lassen.
  14. Ich habe hier kleine weiße Zuckerperlen und weiße Zuckerblumen gewählt.

 

Ihr möchtet Euch auch von diesen ganz besonderen Einhörnern verzaubern lassen? Dann macht doch mit und beantwortet mir unter diesem Beitrag folgende Frage. Was ist Eure liebste Süßigkeit? Schreibt mir bis zum 31.03.2017 hier auf dem Blog, auf Instagram oder Facebook, welcher Süßigkeit Ihr nicht widerstehen könnt.
Unter allen Kommentaren verlose ich 2x je eines dieser bezaubernden Einhörner aus weißer Schokolade von arko.

Die genauen Teilnahme Bedingungen könnt Ihr hier nachlesen.

Weiterhin schenkt Euch arko bis zum 31.03.2017 die kompletten Versandkosten, ohne einen Mindestbestellwert. Nutzt den Code: ARK62124 im arko onlineshop und lasst Euch die süßen Geschenkideen nach Hause liefern. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Vielen Dank an dieser Stelle an arko für die freundlichen Zusammenarbeit.

Das Gewinnspiel ist beendet und das Warten hat nun ein Ende. Ich möchte allen Teilnehmern danken die mitgemacht haben. Es hat mit großen Spaß gemacht und war wirklich interessant zu erfahren für welche Süßigkeit Ihr alle zu begeistern seid. Die beiden Gewinner wurden per Mail benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Arko Kaffee & Confiserie. Meine Meinung zum Produkt wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

7 Kommentare

    • KBehrendt

      Oh ja, die liebe Osterzeit.
      Krokant und Ostereiner sind da einfach eine unschlagbare Kombination 😀
      Liebe Grüße, Katrin

  1. Hallo liebe Katrin,
    ich bin ganz verliebt in das süße Einhorn 😍
    Leider gibt es ein paar Süßigkeiten denen ich nicht widerstehen kann 🙈
    Ganz schlimm ist es bei Gummibärchen und bei Karottenkuchen gibt es kein Halten mehr 😊
    Liebe Grüße
    Karolin

    • KBehrendt

      Liebe Karolin, da kann ich Dir nur zustimmen.
      Gummibärchen gehen bei mir auch immer und ich bin ebenfalls
      ein großer Karottenkuchenfan. Noch ein leckeres Frosting oben drauf
      und Du hast mich 😉 Liebe Grüße, Katrin

  2. Hallo liebe Sonntagsköchin,

    ich mag alles was mit Karamel zu tun hat und ja Gummibärchen sind auch toll. Aber nix geht für mich über einen schönen warmen Vanilliepudding.
    Grüße Micha

  3. So ein tolles Einhorn.
    Ich liebe Schokolade.
    Ganz besonders weiße Schokolade.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • KBehrendt

      Da hast Du recht.
      Weiße Schokolade geht immer.
      Und besonders gerne backe ich ich damit und
      sie eignet sich natürlich auch perfekt zum naschen ;-)-
      Wer kann da schon widerstehen?
      LG Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

: