Zitronen-Hähnchen mit Gnocchi´s und Salat

Das Wochenende ist nun fast vorbei. Zeit sich bei einem gemeinsamen Essen noch mal die Ereignisse der vergangenen Woche ins Gedächnis zu rufen und gemeinsam Pläne für die neue Woche zu machen. Ich finde die besten Ideen kommen einem bei einem Gespräch mit seinen Lieben. So entstand auch letztes Woche die Idee für dieses Essen. Fleisch, Gemüse und Kartoffeln in einer Pfanne vereint. Ich mag solche Gerichte. Leicht und schnell gemacht. Ich habe in diesem Gericht keine selbstgemachten Gnocchi`s verwendet, sondern frisch aus dem Kühlregal.
Dann Guten Appetit.

 

 

Zutaten für 2 Personen
 
200g Hähnchenfleisch
250g Gnocchi´s aus dem Kühlregal
1 Zwiebel
100g Brokkoli Röschen
1 Beutel frischer Salat ( Ruccola, Rote Bete Streifen, Feldsalat, Baby Spinat)
2 EL Olivenöl
1/2 Zitrone
Salz, Peffer, geräuchertes Paprika Pulver, etwas Parmesan
 
Zubereitung
 
Das Hähnchenfleisch in Streifen schneiden und mit Salz, Pfeffer, geräuchertem Paprika Pulver würzen. 
Öl in eine Pfanne geben und die Hähchenfleischstreifen rundherum anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Die Zwiebel würfeln und in der gleichen Pfanne anbraten. Wenn die Zwiebel schön Farbe angenommen hat, die Brokkoli Röschen dazugeben und weitere 10 Minuten braten. 
Dann dieGnocchi´s dazu geben und nach weiteren 5 Minuten braten dann auch wieder das Fleisch.
Zum Schluss den Salat mit in die Pfanne geben und alle Zutaten gut durchschwenken. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas geriebenem Parmesan abschmecken. Fertig.
 
Tipp:
Wer es etwas sämiger mag, vermischt 2-3 EL Zitronensaft mit 2-3 EL Creme Fresh und schmeckt das Ganze mit Salz, Peffer und Parmesan ab. Dann die Creme zum Schluss in die Pfanne geben alles nochmal gut durchschwenken. Der Parmesan ist in diesem Fall nicht nur für den Geschmack, sondern auch als Bindemittel gedacht.
Lasst es Euch schmecken und viel Spaß.
 
Euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Eure Sonntagsköchin

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*