Beerig gut…Waldbeeren Smoothie Bowl & ein Giveaway

[dieser Beitrag enthält Werbung und ein Giveaway]

Heute gibt es wieder eine kleine Frühstückidee für diese sommerlichen Temperaturen. Ein frischer und fruchtiger Smoothie Bowl mit vielen verschiedenen Waldbeeren. Ein vitaminreicher Start in den Tag. Und dazu gibt es noch etwas zu gewinnen für Euch. Schaut selbst.

Ich hätte mir das ja nie träumen lassen aber, bin ich ein totaler Fan von frischem Obst am Morgen geworden. Egal ob in einem Pfannkuchen gefüllt, in einem Müsli oder Joghurt. Vor allem im Joghurt. Ich habe es früher gehasst, kalte Sachen zum Frühstück zu essen. Das war immer der Albtraum schlechthin und hat schon am Morgen bei mir für schlechte Laune gesorgt. Und nun, das komplette Gegenteil. Ich finde das einfach mega lecker. Vor allem mit viel frischem Obst und einem Kleck Agavendicksaft. Daher bin ich auch ein großer Fan von Smoothie Bowls geworden. Das ist lecker, macht satt und sieht auch noch so richtig appetitlich aus.

Das Beste an den Smoothie Bowls ist, dass man sie auch schon am Abend oder in der Früh Daheim zubereiten kann. Danach einfach in eine Trinkflasche oder einen dichten Behälter füllen, Früchte drauf und los gehts. Ich habe das jetzt schon ein paar Mal ausprobiert. Sehr lecker. Der Phantasie sind da ja auch keine Grenzen gesetzt. Jeder nimmt das, was er am liebsten isst, bringt es mit Milch zusammen in einen Blender und ab geht der Spaß. Und so sitze ich barfuß und mit einer Schüssel Smoothie Bowl in der Hand auf dem Balkon und genieße den Sonnenaufgang und mein leckeres Frühstück. So völlige Ruhe und Harmonie. Das passt zusammen. Und dann geht es raus in die Welt. Und damit Ihr Euch auch so richtig leckere Smoothie Bowls zaubern könnt, verlose ich noch etwas Schönes für Euch. Nun aber erst zum Rezept.

Beerig gut…Waldbeeren Smoothie Bowl & ein Gewinnspiel
Prep time:
Cook time:
Total time:
Ingredients
  • 1 Banane, gefroren
  • 100g Brombeeren
  • 50g Himbeeren
  • 100g Erdbeeren
  • 50g Blaubeeren
  • 3 EL Müsli, Nüsse oder Haferflocken für den Crunch
  • 150ml Buttermilch
  • 1 EL Agavendicksaft bei Bedarf
Instructions
  1. Die Banane in Scheiben schneiden und über Nacht einfrieren.
  2. Gefrorene Bananenscheiben und Brombeeren mit der Buttermilch in den Mixer geben und alles pürieren.
  3. Hebt ein paar Brombeeren zur Garnierung auf.
  4. Den Smoothie in eine Schüssel füllen.
  5. Den Rest der Beeren und das Müsli als Topping obendrauf.
  6. Guten Appetit.

Nun zur Verlosung. Ich habe von der Firma Krups, diesen wundervollen KRUPS KB 203 D Smoothie To Go Perfect Mix 2000 Mixer bekommen für Euch. Mit diesem kleinen Helfer in der Küche, seit Ihr bestens ausgerüstet für einen frischen Obst oder Gemüse Smoothie. Schnell gemacht und so klein und handlich das er auf jeden Fall einen geeigneten Platz bei Euch finden wird. Dieser Smoothie Mixer ist einfach cool. Außerdem ist das Gerät aus hochwertigem bruchsicheren Kunststoff, mit einer ergonomische Flasche für einen komfortablen Griff und Mixbehälter = Trinkflasche in einem. Perfekt also für unterwegs.

Habt Ihr Lust auf Smoothies? Dann macht mit und verratet mir Euer Lieblingsrezept oder Eure Lieblingszutat für einen perfekten Smoothie. Schreibt mir hier unter diesem Beitrag, oder im passenden Facebook Gewinnspiel Post, Eure Antworten. Ich bin immer offen für neue Ideen. Und wer die Sonntagsköchin noch dazu auf Facebook abonniert, wandert mit einem zusätzlichen Los in den Lostopf. In einer Woche lose ich den glücklichen Gewinner per Zufall aus.

Die genauen Gewinnspielregeln könnt Ihr hier nachlesen.

Die glückliche Gewinnerin steht fest und wurde per Mail benachrichtigt. Ich danke allen Lesern fürs Mitmachen und die vielen tollen Ideen für einen leckeren Smoothie Bowl.

Einen ganz großen Dank an Krups Deutschland für die Bereitstellung des Preises.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Krups Deutschland. Meine Meinung zum Produkt wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert