Kürbis & Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi

Mit dieser schnellen Kürbis & Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi werdet Ihr heute alle glücklich machen. Denn wir lieben Kürbis.

Kürbis & Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi

Inzwischen dürfte es sich ja schon rumgesprochen haben, dass ich ein großer Hackbällchen Fan bin. Ich sollte diesbezüglich wirklich mal über eine eigene Kategorie nachdenken.
In der Kürbiszeit fange ich jedes Mal wieder aufs Neue an, mir ein neues Rezept auszudenken, aber eigentlich sind uns die Familien Rezepte doch die Liebsten.
Insgesamt sind es drei Kürbis Rezepte, die wir von allen am meisten schätzen.
Das Erste ist die klassische Kürbissuppe. Kennen wir ja alle.
Das zweite Gericht ist ein italienischer Kürbis Kartoffeltopf mit Schinken. Und das dritte Rezept ist das heutige Gericht.

Eigentlich war das mal ein Reste-Essen. Mit den übrigen Kürbis Würfel, einer Kürbissuppe, den letzten Schalotten, einer zu viel gekauften Dose mit gehackten Tomaten, tiefgefrorenen Gnocchi habe ich dann dieses Gericht schnell gekocht. Einzig das Hackfleisch habe ich inzwischen ganz frisch gekauft. Ich sag Euch, wenn ich eins gut kann, dann aus Resten ein richtig gutes Essen kochen. Da werde ich dann so richtig kreativ. Und irgendwie macht mir so etwas mehr Spaß. Das Improvisieren finde ich irgendwie spannender, als vorher ein Rezept zu schreiben und dann zu kochen.

Kürbis & Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi
Kürbis & Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi

Alles kommt in eine Pfanne und wird nacheinander hineingegeben und gebraten. Zum Schluss kommen die gehackten Tomaten in die Pfanne und werden mit geriebenem Parmesan abgestimmt.
Inzwischen ist es ein schneller Klassiker, der immer schmeckt.
Und wenn es keinen Kürbis gibt, dann nimmt Paprikas, Möhren oder ein anderes Gemüse deiner Wahl.
Hier nun erst einmal mein Rezept.

Kürbis Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi
Rezept drucken
    Portionen Vorbereitung
    3 Portionen 15 Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    3 Portionen 15 Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Kürbis Hackbällchen Pfanne mit Gnocchi
    Rezept drucken
      Portionen Vorbereitung
      3 Portionen 15 Minuten
      Kochzeit
      15 Minuten
      Portionen Vorbereitung
      3 Portionen 15 Minuten
      Kochzeit
      15 Minuten
      Zutaten
      • 500 g Hackfleisch, gemischt
      • 500 g Hokkaido Kürbis, gewürfelt
      • 500 g frische Gnocchi
      • 4 Schalotten
      • 1 Dose Tomaten, gehackt
      • 2 EL Tomatenmark
      • 1 EL geräuchertes Paprikapulver
      • 1 EL Oregano, getrocknet
      • 1 Ei
      • 1 TL Knoblauchpulver
      • 30 g geriebener Parmesan
      • Salz & Pfeffer
      • etwas Olivenöl
      Anleitungen
      1. Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Paprikapulver würzen und mit einem Ei verkneten. Kleine Hackbällchen formen.
      2. Schalotten schälen und halbieren.
      3. Hokkaido schälen und in Würfel schneiden.
      4. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Dazu die Hackbällchen geben und rundherum anbraten.
      5. Nun den gewürfelten Kürbis und die Gnocchis dazugegeben und alles für 10 Minuten braten. Dabei regelmäßig umrühren.
      6. Dann die gehackten Tomaten dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Oregano und einem EL Agavendicksaft würzen und abschmecken.
      7. Gelegentlich umrühren. Den Parmesan darüber streuen und unterrühren.