Schnelle Nummer…Hackfleisch-Nudelpfanne mit Spinat

Ich liebe schnelle Nummern in der Küche. Und diese werdet Ihr lieben, denn sie ist einfach, erfordert nicht viel Aufwand und ist lecker. Wichtig ist, dass Ihr Nudeln und Hackfleisch liebt. Dann werdet Ihr das perfekte mittags Paar.

Hackfleisch-Nudelpfanne mit Spinat

Mein liebstes Gericht an schlechten Tagen ist eine schnelle Hackfleisch Nudelpfanne mit Paprika und Spinat.
Soweit ich mich erinnern kann, ist neben der Nudelsuppe, die Hackfleisch Nudelpfanne das einzige Gericht, das ich immer essen könnte. Nicht nur weil es schnell geht, sondern auch lecker, preiswert und einfach ist.
Als ich dieses Rezept das erste Mal gekocht hatte, erkannte mein Kind spontan, wie easy das ist.

Einfach Nudeln nach Wahl kochen und in einer Pfanne das Hackfleisch mit Gewürzen und Tomatensoße zubereiten. Die Nudeln zur Hackfleisch Pfanne geben, alles Zusammenbringen und servieren. Noch schneller, lecker essen in der Woche, geht nicht.

Hackfleisch-Nudelpfanne mit Spinat
Hackfleisch-Nudelpfanne mit Spinat
Hackfleisch-Nudelpfanne
Rezept drucken
    Portionen Vorbereitung
    3 Portionen 10 Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    3 Portionen 10 Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Hackfleisch-Nudelpfanne
    Rezept drucken
      Portionen Vorbereitung
      3 Portionen 10 Minuten
      Kochzeit
      15 Minuten
      Portionen Vorbereitung
      3 Portionen 10 Minuten
      Kochzeit
      15 Minuten
      Zutaten
      • 500 g Hackfleisch
      • 300 g Nudeln
      • 1 Zwiebel
      • 2 EL Tomatenmark
      • 2 TL Thymian, getrocknet
      • 2 EL Olivenöl
      • 1 EL geräuchertes Paprikapulver
      • Salz und Pfeffer
      • 100 g Creme Fresh
      • 5-7 EL Nudelwasser
      • 100 g frischer Blattspinat
      Anleitungen
      1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
      2. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Sobald die Zwiebeln Farbe haben wird das Hackfleisch dazugegeben.
      3. Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Thymian und Paprikapulver würzen und krümelig braten
      4. Dann das Tomatenmark dazugeben, umrühren und mitbraten. Wenn alle Zutaten angeröstet sind noch den Spinat dazugeben und unterheben.
      5. Die gekochten Nudeln abgießen und etwas vom Nudelwasser auffangen.
      6. Zum Schluß die Creme Fresh mit etwas vom Nudelwasser unter die Hackfleischpfanne rühren und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die gekochten Nudeln dazugeben und alles gut verrühren. Servieren.
      Hackfleisch-Nudelpfanne mit Spinat