20 Minute Food…Eier Reispfanne mit Hähnchen & Gemüse

Eier Reispfanne mit Hähnchen & GemüseEierreispfanne mit Hähnchen & Gemüse

Wir essen heute eine schnelle Eierreispfanne mit Hähnchen und viel feinem Gemüse. Echt lecker abgeschmeckt und richtig schnell zubereitet. Das Beste ist…ach eigentlich alles, aber probiert selbst.

Eier Reispfanne mit Gemüse
Twenty Minute Food…Eierreispfanne mit Hähnchen & Gemüse

Ich bin ja ein richtiger Asia Food Fan und deswegen gibt es bei uns doch des Öfteren asiatisches Essen. Wie sich dabei herausgestellt hat, hat es uns besonders die Asiatische Eier Reispfanne mit Gemüse angetan. Das Besondere ist, das sie würzig ist, viel Gemüse enthält und besser schmeckt als der gewöhnliche Duftreis. Bei uns wird das gerne gegessen und passt irgendwie immer. Vor allem noch einmal in der Pfanne aufgewärmt, schmeckt uns dieses Gericht noch mal so gut. Und deswegen kam mir der Gedanke, es doch einmal zu versuchen, dieses Gericht nachzukochen.

Eigentlich ist es auch ganz einfach. Damit es auch wirklich schnell geht, habe ich an der Fleischtheke schon fertig geschnittenes Hähnchengeschnetzeltes gekauft und statt des Reisbeutels habe ich fertigen Reis für die Mikrowelle genommen. Der Vorteil ist, dass es zwar nicht gewürzt, aber dafür schon gegart ist. Somit zählt es für mich nicht als Fertigprodukt. Auch wenn es das ist. Aber heute mache ich es mir eben nur supereinfach. Gerade wenn man viel um die Ohren hat, geht es um die richtigen Ideen und die besten Tricks, die sich schnell umsetzen lassen um für die Familie ein leckeres Gericht auf den Tisch zu zaubern. Und ich glaube, diese Reis Pfanne passt perfekt in diese Kategorie.

Eier Reispfanne mit Hähnchen & Gemüse
Twenty Minute Food…Eierreispfanne mit Hähnchen & Gemüse
Reispfanne mit Hähnchen & Gemüse
Asiatische Reispfanne mit Hähnchen & Gemüse

Sogar mein Kind, stöbert immer wieder auf meinem Blog, um nach einem richtig schnellen Rezept zu schauen. Irgendwas das er sich selber schnell zubereiten kann und immer wieder lecker ist. Aber was zeichnet denn nun ein gutes schnelles Rezept aus? Wenige Zutaten, schnelle Garzeit oder alles zusammen? Ich glaube, dass es in diesem Fall die Mischung macht. Und ich mit diesem Rezept bin ich auf einem guten Weg.

Eier Reispfanne mit Hähnchen & Gemüse
Eier Reispfanne mit Hähnchen und Gemüse
Rezept drucken
    Portionen Vorbereitung
    4 Portionen 5 Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    4 Portionen 5 Minuten
    Kochzeit
    15 Minuten
    Eier Reispfanne mit Hähnchen & Gemüse
    Eier Reispfanne mit Hähnchen und Gemüse
    Rezept drucken
      Portionen Vorbereitung
      4 Portionen 5 Minuten
      Kochzeit
      15 Minuten
      Portionen Vorbereitung
      4 Portionen 5 Minuten
      Kochzeit
      15 Minuten
      Zutaten
      • 400 g Hähnchengeschnetzeltes
      • 250 g Basmatireis fertig gegart
      • 1 Gemüsezwiebel
      • 1 Karotte
      • 100 g Mungobohnen
      • 3 Frühlingszwiebeln
      • 1 kleine Dose grüne Erbsen 130g Abtropfgewicht
      • 3 Eier
      • Salz & Pfeffer
      • 1/2 TL Kurkuma
      • 3 EL Sesamöl optional Olivenöl
      • 1/2 TL Knoblauchpulver
      Anleitungen
      1. Zwiebeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Möhren in feine Streifen und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Mungobohnen waschen. Tipp: Für die Möhren kann auch gerne ein Spiralschneider genommen werden. Das habe ich gemacht, damit es schöner aussieht.
      2. Sesamöl in der Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Möhren darin glasig braten. Das Hähnchenfleisch dazugeben, umrühren und durchbraten.
      3. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Kurkuma würzen.
      4. Jetzt den Basmatireis aus dem Mikrowellenbeutel dazugeben, unterrühren und kräftig braten.
      5. Die Erbsen abgießen und zusammen mit den Mungobohnen, die Frühlingszwiebeln dazugeben und mitbraten.
      6. Zum Schluß 3 Eier in die Pfanne schlagen und mit der Reispfanne verrühren, bis das Ei gestockt ist.
      7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit.

      Eier Reispfanne mit Gemüse
      Twenty Minute Food…Eierreispfanne mit Hähnchen & Gemüse